Rezensionen Das Gladbach-Trikot: „Ein liebevoll gestaltetes Werk, an dem nicht nur Gladbach-Anhänger großen Gefallen finden können.“

Unser Buch ist seit Mitte November erhältlich und hat schon zahlreiche positive und manchmal gar schon überschwengliche Rezensionen erhalten. 11 Freunde, die Westdeutsche Zeitung und torfabrik.de haben den Anfang gemacht. Hier auf dieser Seite behaltet Ihr auf alle Fälle den Überblick. Und vielleicht helfen Euch diese vielen positiven Meinungen bei Eurer Kaufentscheidung.

Auch im Zeitspiel Magazin #25 erschien eine sehr positive Rezension zum Buch.

Zeitspiel Magazin #25, 9. Dezember 2021
Rezension von Florian Sandrock

Es ist ein liebevoll gestaltetes Werk, an dem nicht nur Gladbach-Anhänger
großen Gefallen finden können.

WAZ

Keine wirkliche Rezension, sondern mehr eine kleine Heranführung an das Buch und anschließend eine Auswahl von fünf Trikotgeschichten, die wichtige Eckpunkte der Vereingsgeschichte sind.

fussball.news, 19. Dezember 2021
Rezension von Tom Jacob

Julian Schneps, selbst Autor eines Trikotbuches über Rapid Wien hat auf seinem Blog trikotgeschichten.at das Gladbach Trikotbuch rezensiert.

Trikotgeschichten.at, 13. Dezember 2021
Rezension von Julian Schneps



WAZ 11. Dezember 2021
Rezension der Redaktion

Eine kurze aber nette Rezension im Anzeigenblatt Extratipp am Sonntag aus Mönchengladbach. Und das Buch ist sogar auf der Kopfleiste der Titelseite abgebildet. Besser geht es kaum.

Extratipp am Sonntag, 5. Dezember 2021
Rezension der Redaktion.

Das Gladbach-Trikot – eine Offenbarung in Buchform

TORfabrik.de

Die freundschaftliche Bande zwischen TORfabrik.de und mir besteht schon seit 2005, als wir zum ersten Mal für meine Borussia Fan-Taschenkalender zusammengearbeitet haben. Torfabrik-Redakteur Jan van Leeuwen hat uns für das Buch wichtige Tipps und Hinweise gegeben und mit Herausgeber Marc Basten besteht seit jenen Fan-Kalenderzeiten ebenfalls eine stets freundschaftliche Verbundenheit. Und obwohl wir uns seit Jahren so gut kennen und schätzen, schreibt die TORfabrik-Redaktion keine Gefälligkeitsrezensionen. Gerade deshalb ist das ausgesprochene Lob der Redaktion für uns etwas Besonderes.

TORfabrik.de, 19. November 2021
Rezension von Marc Basten

Das Gladbach Trikot ist ein Buch geworden, das ohne Zweifel in die Bibliothek eines jeden gehört, der sein Fußball-Herz an die Borussia vom Niederrhein verschenkt hat.

Westdeutsche Zeitung

Bei der Westdeutschen Zeitung war die erste Online-Rezension unseres Buches gleich eine Woche nach dem Buch auf dem Markt gekommen ist, online erschienen.

WZ Online, 18. November 2021
Rezension von Lothar Leuschen

Ein Muss, nicht nur für Nostalgiker

11 Freunde

Es ist immer schön, wenn sein Buch in
11 Freunde positiv besprochen wird. Das war schon bei meinem Buch Bundesliga-Trikots der Fall. Da waren die Hymnen noch etwas ausschweifender. Was aber auch daran liegen könnte, dass damals der Redaktion das Buch im Original vorlag und man damit natürlich einen noch besseren Eindruck vom Gesamtwerk hatte. Bei der nebenstehenden Rezension fehlte der Redaktion wahrscheinlich dieser zusätzliche haptische Eindruck, weil das Buch zu dem Zeitpunkt als diese geschrieben wurde, noch nicht erschienen war und der Autor das Buch nur anhand von PDF-Seiten bewerten konnte. Hätte die Max Dinkelaker das Buch in seiner vollen Pracht vorliegen gehabt, wäre die Länge der Rezension eventuell sogar noch etwas länger ausgefallen.

11 Freunde #241, Dezember 2021
Rezension von Max Dinkelaker