Das Gladbach-Trikot: Nachberichterstattung Trikot-Talkrunde im TiG in Mönchengladbach

Stefan Hermanns, Detlef Brendel, Horst Wohlers, Horst Wohlers, Wolfgang Kleff, Herbert Laumen, Uwe Kamps und Matthias Gorke.

Am 18. September 2022 fand im TiG (Theater im Gründungshaus) in Mönchengladbach unsere lang erwartete und wegen Corona mehrmals verschobene Buchpräsentation und Trikot-Talkrunde statt. Als Gäste auf der Bühne waren Horst Wohlers, Wolfgang Kleff, Herbert Laumen und Uwe Kamps. Vor ca. 120 Zuschauern erzählten die ehemaligen Borussenprofis Anekdoten und Geschichten aus ihrer Karriere. Nachfolgend eine Nachberichterstattung über diesen tollen Abend mit vielen Fotos, Videos und Presseberichten. Weitere Veranstaltungen in Hamburg und Berlin sind noch geplant.

Wolfgang Kleff erzählte warum nach dem DFB-Pokalfinale gegen den 1.FC Köln bis auf Günter Netzer und ihm alle seine Mitspieler Trikots mit ihren Gegenspielern getauscht hatten und warum er leer ausgegangen ist.

Bei der Trikottalkrunde erzählte Horst Wohlers über seine Eindrücke vom Achtelfinale im Europapokal der Landesmeister bei Juventus Turin (2:2), bei dem er auf der Bank saß und froh war dort als junger Spieler noch nicht zum Einsatz gekommen zu sein.

Uwe Kamps klärt ein wenig über die Auswahl seiner bunten Trikots auf.

Dank an Boris Möller von frankfurt-trikots.de, von dem alle Videos zur Verfügung gestellt wurden.

In der Rheinischen Post berichtet Karsten Kellermann über den Abend.

RP+ Artikel: Warum Kleff Postkarten schrieb und was Kamps an Nigbur schätzte

Foto: Thomas Kneip

Alle Fotos in dieser Galerie von Thomas Kneip. Herzlichen Dank dafür.